GDI Maskendesign – einfach mal optimieren

Jeden Tag aufs Neue sind Sie in Ihrer GDI, sprich in den GDI Masken, unterwegs. Finden Sie die Gestaltung der Masken für sich optimal? Oder fehlen Ihnen immer wieder Informationen, die Sie dann auf anderen Seiten suchen? Oder mangelt es an Übersichtlichkeit und eigentlich sind die einen oder anderen Felder und Buttons gar nicht notwendig. Oder dauert es Ihnen manchmal zu lange, bis Sie einen Prozess abgeschlossen haben? Zu viele Klicks!

So fällt uns im Support regelmäßig auf, dass die Infos und Daten die für den jeweiligen Kunden wichtig sind oft im Hintergrund versteckt sind. Hier können wir schnell und einfach Abhilfe schaffen.

Kennen Sie das?

Wenn Sie eine der 3 folgenden Fragen mit Ja beantworten können, empfehlen wir Ihnen, den Blog zu Ende lesen!

Frage 1: Muss ich bei Routinearbeiten immer in ein Untermenü springen?

Das kommt vor allem in der Beleg- und Stammdatenbearbeitung häufig vor.

Frage 2: Werden wichtige Informationen regelmäßig übersehen?

Der Klassiker hier ist ein Hinweisfeld mit der Information, was unbedingt bei diesem Kundenauftrag zu beachten ist und dann wird es leider übersehen.

Frage 3: Gibt es viel Abstimmungsaufwand zwischen den Kollegen?

Das deutet darauf hin, dass nicht jeder die notwendigen Informationen zur Verfügung hat, um seine tägliche Arbeit zu erledigen. Die erforderlichen Daten sind entweder aufwändig abzurufen oder nicht vorhanden. Es ist dann vermeintlich einfacher, den Kollegen zu fragen.

Wenn Sie nur eine Frage mit Ja beantwortet haben, lohnt es sich, weiter zu lesen …

 

Die perfekte Maske

Hier spielt die GDI-Warenwirtschaft ihre große Stärke aus. Sie bietet enorme Anpassungsmöglichkeiten – jeder Kunde benötigt ja auch etwas anderes.

Der eine braucht in den Artikeln eine hinterlegte CAD-Zeichnungsnummer, während für jemand anderen zusätzliche Farb- und Größeninformationen wichtig sind. In manchen Unternehmen sind die Verfügbarkeiten von zentraler Bedeutung und der Lagerbestand soll immer sofort angezeigt werden. Für jeden unserer Kunden sind andere Informationen wichtig.

Mit Hilfe des Maskendesigners bestehen in der Gestaltung der Masken vielfältige Möglichkeiten. Welche Felder Sie wo und in welcher Reihenfolge bearbeiten möchten, können Sie frei bestimmen. Wir erstellen Ihnen die Maske komplett nach Ihren Vorgaben. So reduziert sich das ständige Umgreifen von Tastatur zur Maus enorm, was sehr viel Zeit spart! Eine perfekte Maske für Ihr Unternehmen!

Weniger Fehler und schneller fertig

Unterstützt durch den GDI Maskendesigner gestalten Sie Ihre Prozesse stabiler und schneller. Eingaben werden nicht mehr vergessen. Alle wichtigen Informationen stehen Ihnen auf einen Blick zur Verfügung. Und das alles geht oft einfacher als Sie denken!

Kann man …?

Fragen kostet nichts! Wenn Sie das Gefühl haben, dass Verbesserungen sinnvoll sind, dann fragen Sie uns gerne. Wir klären mit Ihnen, wie wir Ihr Anliegen umsetzen können! Ihr Ansprechpartner zum GDI Maskendesigner ist Andreas Kaspar.

E-Mail: info@ekm.de, Telefon: 089 629960-0

Ihr EKM-Team